Unvergessliches erleben ...

Bist Du zwischen 10 und 16 Jahre alt und hast Lust, neue Freunde zu finden, gemeinsam Grosses zu erleben und vor allem eine Menge Spass zu haben? Dann bist Du hier bei der Pfadi Kärpf genau richtig.

Bei uns erlebst Du jeden Samstag spannende Nachmittage. Wir bauen Seilbrücken, gehen klettern, treten bei Geländespielen gegeneinander an, lernen nützliche Überlebenstricks, Verlaufen uns bei Orientierungsläufen, machen Ausflüge im Fähnli Caracal (Mädchen) oder Fähnli Mustang (Jungs), entzünden Feuer, gehen aufs Eisfeld, bewähren uns bei wilden Schneeballschlachten, bauen Zelte und noch vieles mehr.

Wird es uns einmal zu actionreich sitzen wir zusammen, machen gemeinsam ein gemütliches Spiel, Kochen etwas leckeres und denken darüber nach, was wir als nächstes Cooles erleben können. Denn Platz für eigene ausgefallene Ideen gehören zur Pfadistufe fest dazu! Vor allem die älteren Pfader, die sogenannten Leitpfadis, haben die Möglichkeit mit Unterstützung der Stufenleitung eigene Samstagnachmittagsaktivitäten zu planen und mit ihrem Fähnli durchzuführen.

Natürlich kommen auch die Lager nicht zu kurz. Wir haben über die Pfingsten jeweils das PFILA (mit der ganzen Abteilung) jeden Sommer das SOLA (nur die Pfadistufe), wo wir in Zelten übernachten, über dem Feuer kochen und Unvergessliches erleben. Jedes Jahr findet auch das Kantitreffen statt, an dem wir gegen die Fähnli der anderen Abteilungen im Kanton antreten und ein cooles Wochenende zusammen erleben.

Haben wir Dich überzeugt?

Melde Dich einfach bei der Pfadistufenleitung und schaue bei der nächsten Aktivität vorbei.

Stufenleitung

Die Stufenleitung der Pfadistufe ist zuständig für

  • eine gut funktionierende Pfadistufe
  • die Qualität der Pfadistufenaktivitäten und deren Lager
  • die Motivation des Pfadistufenleitungsteams
  • die Unterstützung des Pfadistufenleitungsteams
  • die Unterstützung der Leitpfadis beim durchführen ihrer Aktivitäten
  • den Elternkontakt zu den Pfadieltern

 

Weiterführende Informationen für die Eltern sind auf der Website der Pfadibewegung Schweiz zu finden.